Facebook jetzt mit Benachrichtigungen über den Chrome-Browser

Facebook Logo Header

Facebook hat in diesen Tagen im Web ein Update erhalten und das bringt eine neue Funktion mit. Wir reden hier von der Webversion, die ihr mit dem ganz normalen Browser an eurem PC öffnet. Nutzt man Google Chrome, wird man in diesen Tagen automatisch gefragt, ob man Benachrichtigungen erhalten möchte. Bestätigt man diese Funktion, werden Benachrichtigungen in Chrome eingeblendet, wenn ihr beispielsweise auf Facebook eine private Nachricht erhaltet. Praktisch, wenn man gerade auf anderen Webseiten rumschwirrt aber nichts verpassen will.

2015-12-17 10_31_17

Wird euch nun beispielsweise eine Nachricht geschrieben, erhaltet ihr eine entsprechende Benachrichtigung am rechten unteren Bildschirmrand kurz eingeblendet. Ziemlich praktisch und von mir gern genutzt.

fb benachrichtigung

Wer diese Benachrichtigungen aber später vielleicht doch nicht mehr möchte, kann sie natürlich auch wieder ganz leicht abschalten. Einfach Facebook öffnen und in der Adressleiste auf das Schlosssymbol ganz links klicken. Dort lassen sich entsprechende Einstellungen vornehmen und ändern.

2015-12-17 11_01_57

Und jetzt noch eine Bitte, folgt uns bei Facebook! :-)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!