GIF Maker: Im Handumdrehen eigene GIFs erstellen

Mit dem GIF Maker kannst du auf deinem Smartphone schnell eigene GIFs erstellen, entweder mit neuen  Videos, Fotos oder bereits verfügbaren Aufnahmen.

GIFs sind ne coole Sache, die animierten Grafiken sind in den letzten Jahren wieder auferstanden und beherrschen zusammen mit den Emojis die mobile Kommunikation. Wer nun aber selbst GIFs erstellen will, braucht dafür in der Regel spezielle Apps. Der GIF Maker ist so seine, allerdings grundsätzlich kostenlos nutzbar. Mit dem GIF Maker könnt ihr aus eigenen Videos kurze GIFs erstellen, was meines Erachtens kinderleicht von der Hand geht. Ihr entscheidet die Länge, den Schnitt und die Qualität.

Es lassen sich sogar Bildschirmaufnahmen als GIF erstellen, was bei mir auf dem LG V30 allerdings immer nicht klappen wollte. Des Weiteren kann man aus mehreren Fotos ein GIF erstellen, auch das ist möglich. Erstelle GIFs können direkt geteilt werden, beispielsweise zu WhatsApp. Einfach mal ausprobieren die App (installiert sich als GIF Shop), alternativ gibt es da noch die rudimentärere Giphy Cam. [via TuttoAndroid]

  • GIF Maker im Google Play Store

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!