Android 8 Oreo: Neue Beta für OnePlus 5 und Samsung Galaxy S8, fertiges Update für ASUS ZenFone 4

Android 8 Oreo Header

Es gibt kurz vor dem Jahreswechsel ein paar neue Oreo-Updates, wir kümmern uns kurz um OnePlus, Samsung und auch ASUS. Fangen wir doch kurz direkt mit OnePlus an, die nun die Open Beta 3 für das OnePlus 5 veröffentlicht haben. Diese basiert weiterhin auf Android 8 Oreo, bringt aber eine neue Funktion mit. Man testet derzeit Face Unlock mit der neuen Firmware, die finale Version der Funktion dürfte dann in den kommenden Wochen auf dem OnePlus 5 zur Verfügung stehen.

Apropos zur Verfügung stehen, seit dieser Woche gibt es eine neue Beta der Oreo-Firmware für das Samsung Galaxy S8. Es ist nun bereits die fünfte Beta, lange dürfte das finale Update also nicht mehr auf sich warten lassen. Hoffen wir zumindest. Eventuell im Januar, Samsung macht aber nicht solch genaue Angaben. Hauptsächlich sind Optimierungen und Bugfixes bei der neuen Beta dabei, was nun kaum überraschend ist.

ASUS überrascht mit Oreo-Update

Noch bessere Nachrichten gibt es aus Taiwan, denn für das ZenFone 4 beginnt ASUS mit der Verteilung des finalen Android 8-Updates. Genauer gesagt verteilt man die Firmware 15.0, welche das Update auf Android 8 Oreo an Bord hat und eine Überarbeitung der grafischen Oberfläche von ASUS. Begonnen hat der Rollout jetzt für das ZenFone 4 ZE554KL. [via TuttoAndroid]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!