Google Podcasts erhalten Cast-Funktion [UPDATE]

Chromecast Taste Header

Google hat seit einiger Zeit eine eigene Podcast-App und diese erhält nun endlich eine überfällige Funktion. Nun landet in der App die Möglichkeit, dass man seine Podcasts auch an einen Chromecast oder ähnliche Geräte streamen kann. Wie bei anderen Medien werden diese dann auf dem jeweiligen Gerät wiedergeben und nicht direkt auf dem Smartphone. Wer zum Beispiel gern Musik über seinen Google Home hört, wird das eventuell auch mit einem Podcast machen wollen. Das ist nun möglich.

Google scheint die Neuerung serverseitig freizuschalten. Erkennbar ist die Neuerung an der Cast-Taste, die in den Apps stets rechts oben zu finden ist. Bei mir hat sich derweil noch nichts getan, ein internationaler Rollout solcher Neuerungen kann immer mal etwas dauern. Habt also noch etwas Geduld.

via

Update vom 1. Oktober 2018: Nun wird die Neuerung wohl für viele weitere Nutzer bereitgestellt. /Update

[appbox googleplay com.google.android.apps.podcasts]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!