Google hat seit einiger Zeit eine eigene Podcast-App und diese erhält nun endlich eine überfällige Funktion. Nun landet in der App die Möglichkeit, dass man seine Podcasts auch an einen Chromecast oder ähnliche Geräte streamen kann. Wie bei anderen Medien werden diese dann auf dem jeweiligen Gerät wiedergeben und nicht direkt auf dem Smartphone. Wer zum Beispiel gern Musik über seinen Google Home hört, wird das eventuell auch mit einem Podcast machen wollen. Das ist nun möglich.

Google scheint die Neuerung serverseitig freizuschalten. Erkennbar ist die Neuerung an der Cast-Taste, die in den Apps stets rechts oben zu finden ist. Bei mir hat sich derweil noch nichts getan, ein internationaler Rollout solcher Neuerungen kann immer mal etwas dauern. Habt also noch etwas Geduld.

via

Update vom 1. Oktober 2018: Nun wird die Neuerung wohl für viele weitere Nutzer bereitgestellt. /Update

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.