Folge uns

Android

Google Podcasts erhalten Cast-Funktion [UPDATE]

Veröffentlicht

am

Chromecast Taste Header

Google hat seit einiger Zeit eine eigene Podcast-App und diese erhält nun endlich eine überfällige Funktion. Nun landet in der App die Möglichkeit, dass man seine Podcasts auch an einen Chromecast oder ähnliche Geräte streamen kann. Wie bei anderen Medien werden diese dann auf dem jeweiligen Gerät wiedergeben und nicht direkt auf dem Smartphone. Wer zum Beispiel gern Musik über seinen Google Home hört, wird das eventuell auch mit einem Podcast machen wollen. Das ist nun möglich.

Google scheint die Neuerung serverseitig freizuschalten. Erkennbar ist die Neuerung an der Cast-Taste, die in den Apps stets rechts oben zu finden ist. Bei mir hat sich derweil noch nichts getan, ein internationaler Rollout solcher Neuerungen kann immer mal etwas dauern. Habt also noch etwas Geduld.

Update vom 1. Oktober 2018: Nun wird die Neuerung wohl für viele weitere Nutzer bereitgestellt. /Update

Google Podcasts
Preis: Kostenlos

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt