Ein Blick auf Android TVs neuen Play Store im Cinema-Look

Android TV Header

Nach der Keynote ist vor den unzähligen Entwickler-Sessions, auf denen Google noch weitere Neuerungen für die eigenen Produkte zeigt. Darunter ein neuer Google Play Store für Android TV, der in erster Linie für die Fernseher angepasst wird. Nicht nur die Kollegen von 9to5Google sprechen von einem Cinema-Look, welcher der Plattform etwas gerechter werden soll. Grundsätzlich ist der neue Style mehr an das angepasst, was Google für Android TV bereits mit dem Oreo-Update einführte.

Besser spät als nie, was? Irgendwann in diesem Jahr soll der neue Play Store bereitgestellt werden, genauere Details konnten den Google-Leuten jetzt noch nicht entlockt werden. Dafür hat man über die Neuerungen geplaudert, die in erster Linie visueller Natur sind. Käufe und Abonnements sollen für Nutzer leichter werden, da zum Beispiel nur noch ein PIN statt das komplett Passwort abgefragt wird.

So richtig spannend ist das nun nicht, Google nimmt aber immerhin schon länger überfällige Verbesserungen vor.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!