Lenovo bringt sein starkes Z6 Pro jetzt nach Europa

Lenovo Z6 Pro Kamera

Lenovo bringt nun doch sein aktuellstes Flaggschiff-Smartphone nach Europa, das Z6 Pro ist in den ersten europäischen Shops für einen umgerechneten Preis von 500 Euro gelistet. Es ist das derzeit stärkste Android-Smartphone aus diesem Haus, da auch die Motorola-Tochter zuletzt kein neues Highend-Smartphone mehr hervorbrachte.

Folgende Ausstattung bietet das Z6 Pro in Europa:

  • 6,39″ FHD+ OLED Display
  • Snapdragon 855, 8 GB RAM
  • 128 GB Speicher, 4000 mAh Akku
  • 48 (F/1.8) + 16 + 8 + 2 (OIS) MP Hauptkamera (Weitwinkel, Telephoto)
    32 MP Frontkamera
  • Android 9, WiFi 5, BT 5, microSD-Slot, In-Display-Fingerabdrucksensor

Lenovo Z6 pro Header

Leider konnte die Kamera in den ersten Tests nicht überzeugen, doch das ist für China-Flaggschiffe in diesem Preissegment schon fast normal. Käufer der Geräte müssen mit Kompromissen rechnen.

Einen Grund für den Sinneswandel gibt es bisher nicht, Lenovo hatte die eigenen Android-Smartphones in der Regel nicht in Europa bzw. außerhalb Chinas angeboten, sondern dieses Feld Motorola überlassen.

Folge uns bei Google News oder checke unseren Subreddit aus.

Schreibe einen Kommentar

Bleibt bitte nett zueinander!