Lenovo bringt sein starkes Z6 Pro jetzt nach Europa

Lenovo Z6 Pro Kamera

Lenovo bringt nun doch sein aktuellstes Flaggschiff-Smartphone nach Europa, das Z6 Pro ist in den ersten europäischen Shops für einen umgerechneten Preis von 500 Euro gelistet. Es ist das derzeit stärkste Android-Smartphone aus diesem Haus, da auch die Motorola-Tochter zuletzt kein neues Highend-Smartphone mehr hervorbrachte.

Folgende Ausstattung bietet das Z6 Pro in Europa:

  • 6,39″ FHD+ OLED Display
  • Snapdragon 855, 8 GB RAM
  • 128 GB Speicher, 4000 mAh Akku
  • 48 (F/1.8) + 16 + 8 + 2 (OIS) MP Hauptkamera (Weitwinkel, Telephoto)
    32 MP Frontkamera
  • Android 9, WiFi 5, BT 5, microSD-Slot, In-Display-Fingerabdrucksensor

Lenovo Z6 pro Header

Leider konnte die Kamera in den ersten Tests nicht überzeugen, doch das ist für China-Flaggschiffe in diesem Preissegment schon fast normal. Käufer der Geräte müssen mit Kompromissen rechnen.

Einen Grund für den Sinneswandel gibt es bisher nicht, Lenovo hatte die eigenen Android-Smartphones in der Regel nicht in Europa bzw. außerhalb Chinas angeboten, sondern dieses Feld Motorola überlassen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!