OnePlus hat bereits das erste 5G-Smartphone im Angebot

OnePlus 7T McLaren 5G T mobile

OnePlus kann sich als kleiner Hersteller nicht verstecken, wird demnächst ein Smartphone mit 5G-Funk anbieten. Obwohl erst im kommenden Jahr das Thema 5G für die Android-Hersteller größer werden wird, bietet auch OnePlus demnächst ein besonderes Modell an. Zunächst aber nur für einen einzigen Netzbetreiber in den USA, jedenfalls wird das OnePlus 7T 5G McLaren Edition bei T-Mobile als exklusives Angebot beworben.

„The new OnePlus 7T Pro 5G McLaren is coming exclusively to T-Mobile. And it’s ready to take advantage of our 5G network on 600 MHz spectrum, which will cover 200 million people nationwide by the end of the year. No other 5G signal will be as strong or as reliable.“

Erst im kommenden Jahr erwarten wir weltweit verfügbare 5G-Smartphones von OnePlus und Co., außerdem in etwas niedrigeren Preisklassen. Bislang wird 5G nur in den teuersten Top-Modellen angeboten, was nun nicht gerade für den allgemeinen Massenmarkt geeignet ist. Allerdings ist 5G auch nur bei Premium-Providern überhaupt im Angebot, die Netze in Deutschland belaufen sich heute auf ein paar wenige Standorte.

Google Pixel 4: Warum Face-Unlock unsicher ist und es kein 5G-Modell gibt

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!