Android 10: Schwerer Freeze-Fehler auf Pixel-Smartphones und anderen Geräten

Google Pixel 4 Android 10 Titelbild Header

Es sollen sich aktuell immer mehr Leute darüber beschweren, dass sich ihr Android 10-Gerät unverwendbar aufhängt. Und das passiert, obwohl eigentlich nur die jeweilige App hängt. Mir selbst kommt der Fehler durchaus bekannt vor, tritt aber eigentlich sehr selten auf. Hängt sich eine App auf, lässt sich auch der Rest des Systems nicht mehr steuern. Nicht die Gestensteuerung und nichts anderes. Nervig.

Freeze: Android-Smartphones hängen sich komplett auf

Jedenfalls scheint das Problem bei einigen Leuten in den letzten Wochen immer häufiger aufzutreten. Wie auch grundsätzlich bei mehr Leuten. Von den Kollegen bei Android Police wollen gleich mehrere Leute aus dem Team die Probleme bestätigen können. In erster Linie bei den Pixel-Smartphones, aber auch bei Geräten anderer Hersteller gibt es eine angeschlagene Systemstabilität.

Weil verschiedene Android-Geräte und Apps betroffen sind, lässt sich die Ursache schwer eingrenzen. Es scheint auch unabhängig vom installierten Launcher zu sein. Denkbar wäre als Ursache noch eines der letzten Sicherheitsupdates. Es gibt bislang allerdings noch keine endgültige Antwort auf die Frage.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

6 Kommentare zu „Android 10: Schwerer Freeze-Fehler auf Pixel-Smartphones und anderen Geräten“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!