Wusstest du, dass du auf dieser Webseite YouTube-Videos mit anderen schauen kannst?

Youtube Home Trending Header Christian Wiediger Nmgzvg5wsg8 Unsplash

Christian Wiediger, Unsplash

Gerade jetzt ist es wohl wichtiger denn je, auf persönliche Treffen zu verzichten und das, was geht, in den digitalen Raum zu verlegen. Und gemeinsam ein YouTube-Video zu genießen – das geht im Jahr 2020 auch, ohne nebeneinander zu sitzen.

Campfire.gg – YouTube-Partys online starten

Eine Webseite, auf der ihr mit anderen Menschen zusammen durch YouTube zappen könnt, ist campfire.gg. Dafür müsst ihr euch nicht einmal anmelden. Klickt einfach auf das + in der linken Seitenleiste, schon wird ein Link erstellt, den ihr mit euren Freunden oder in Sozialen Netzwerken teilen könnt.

Overwolf Vnfjl6o4hu

Video suchen per URL oder Keyword

Dann könnt ihr links oben nach Videos suchen, entweder per Schlagwort oder direkt über die URL.

Chrome O4y92ww3p6

Chat nach Log-in verfügbar

Wer sich einloggt, entweder über die E-Mail-Adresse, Twitter oder Discord, bekommt unter anderem Zugriff auf den Chat. Außerdem könnt ihr Punkte für die Nutzung sammeln

Der Service ist völlig kostenfrei, für 69,99 Dollar im Jahr oder 6,99 Dollar im Monat könnt ihr aber den Dienst unterstützen und bekommt dafür ein paar Zusatzfeatures, wie animierte Emojis, private Gruppen oder einem bestimmten Badge im Chat. Zahlung ist offenbar nur per Kreditkarte möglich.

Chrome Dopf2yrsniAuch ohne Freunde nützlich

Daraus lässt sich schließen, dass eure Gruppen ansonsten öffentlich stattfinden und über den Discover-Feed auf der Startseite gefunden werden können. Falls ihr also gerade keine Freunde zur Hand habt, könnt ihr einfach bei irgendwelchen Fremden einsteigen und über das Video diskutieren.

Chrome U9vmbkfkth

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

3 Kommentare zu „Wusstest du, dass du auf dieser Webseite YouTube-Videos mit anderen schauen kannst?“

    1. Hey, was genau verstehst du denn nicht? Parallel zu einem Videochat oder einem Telefonat gemeinsam einen YouTube-Clip schauen zu können, ohne gleichzeitig auf Play klicken zu müssen, ist doch megagut? Und ja zugegeben, mit Fremden zu gucken ist nicht so überragend, aber ich wollte es nicht unerwähnt lassen. Oder meintest du, du hast keine Freunde? 🤔

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!