Google hat neben dem Chromecast noch ein weiteres Android TV-Gerät, das nun andere verkaufen

Dynalink Android Tv

Google hatte zwar vor ein paar Wochen seinen neuen Chromecast mit Google TV vorgestellt, doch das ist nicht die einzige Hardware mit Googles Fernseh-Software. Es gibt nämlich auch ein Gerät für Entwickler, das sich jetzt ein eher unbekannter Hersteller einfach eins zu eins für eigene Geräte übernimmt.

Dynalink nimmt sich das ADT-3-Gerät für Entwickler und packt den eigenen Namen drauf, packt außerdem eine eigene Fernbedienung dazu. Nur um die 50 Dollar kostet die Streaming-Hardware. Wäre natürlich in diesem Fall interessant, wie schnell es eigentlich neue Software-Updates in Zukunft gibt. Genauso schnell wie direkt bei Google oder nicht?

Android TV statt Google TV vorinstalliert

Bei uns scheint es diese Hardware ohnehin nicht zu geben. Aber durchaus interessant, wie sich einfach andere Unternehmen die selbe Basishardware für eigene Geräte schnappen können. Der bezahlbare Streaming-Dongle bietet 4K und HDR, außerdem das volle Android-Paket inkl. Google-Dienste.

Ich hatte ja schon mehrere Jahre gehofft, dass Google seine Hardware für Entwickler auch irgendwann mal für Privatkunden anbietet. Nun gibt es aber den neuen Chromecast.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!