Kein großer Verlust: LG ist seit einem Jahr bei Smartphones raus

Lg Gt540 Smartphone Geschaeft Beendet Header

In den neusten Quartalszahlen ist ersichtlich geworden, dass Samsung seine Marktführung vor Apple halten kann. In einigen Märkten konnte Samsung davon profitieren, dass LG seit gut einem Jahr aus dem Smartphone-Geschäft komplett raus ist. Besonders in den USA hat der verbliebene südkoreanische Hersteller davon profitiert, dass der zweite südkoreanische Hersteller weg vom Fenster ist. Auf unseren Markt dürften die Auswirkungen nicht spürbar gewesen sein.

Chronologie des Scheiterns: Die letzten 12 Monate von LGs Smartphone-Geschäft

LG hatte sich in den letzten Jahren derart in komischen Strategien verstrickt, dass der Wegfall der Marke kein großer Verlust gewesen ist. Schade eigentlich, hatte LG doch einige Zeit an Nexus-Geräten mitgewirkt und war einer der ersten Partner bei der Einführung von Android Wear. Man hat sich allerdings selbst damit geschadet, nicht den Sprung in die Zukunft geschafft zu haben. Ähnlich erging es bekanntermaßen HTC, die auch als Pioniere der Android-Welt galten.

Schillernd, jedoch erfolglos. Das Nexus 4 von LG und Google:

Nexus 4 Test (Header)

Vermisst ihr neue Smartphones von LG?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!