Xiaomi stellt Fotodienst ein, ihr sollt zu Google Fotos wechseln

Person Mit Smartphone Kamera Hero 4

Foto: Helena Lopes, Pexels

Jetzt ist es an der Zeit, dass Android-Nutzer mit Xiaomi-Telefon zu Google Fotos oder einer anderen Alternative wechseln. Xiaomi verkündete das Aus des eigenen Angebots.

Wobei die Ankündigung mit vollem Text frühzeitig aufgetaucht ist, aber noch gar nicht an die Öffentlichkeit sollte. „Gallery Sync“ soll zu einem bestimmten Datum eingestellt werden, heißt es in der aufgetauchten Mitteilung, die noch ohne exaktes Datum ausgestattet ist.

Xiaomi drängt auf Google Fotos

Xiaomi kündigt außerdem an, dass es eine Zusammenarbeit mit Google gibt, damit Nutzer ihre Fotos zu Google Fotos auf komfortable Art und Weise migrieren können. Alternativ wäre natürlich die händische Übertragung in einen anderen Dienst oder auf ein anderes Gerät.

In der Mitteilung steht kein Grund, warum dieser Teil der Xiaomi Cloud eingestellt wird. Eventuell zu wenig genutzt, möglicherweise liegt es auch an den Datenmengen, die Xiaomi für seine Kunden nicht mehr zum kleinen Preis speichern will.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!