Löcher im Smartphone-Display: Neue Infos zur Zukunft

Frontkamera Smartphone Display Hero

Heute ist es üblich, dass Smartphone-Displays mindestens ein Loch für die Frontkamera haben. Das wird auch noch eine Weile so bleiben, verraten bekannte Insider direkt aus der Industrie.

Bei vielen Geräten gibt es ein kleines rundes Loch, in dem sich die Frontkamera befindet. Beim iPhone braucht es wegen der zusätzlichen Hardware für Face ID mehr Platz.

Aber wann ist das Ende dieses Designs erreicht, wann kommt die nächste Technologie?

Motorisierte Frontkameras, die nur bei Bedarf aus dem Gehäuserahmen fahren, haben sich nicht durchgesetzt. Zu teuer, zu anfällig und viel Platzbedarf.

Die Frontkamera, die unter bzw. hinter dem Panel des Bildschirms sitzt, ist zwar schon Jahre verfügbar, aber noch zu schlecht. Doch sie soll die Zukunft sein.

Apple plant, Face ID mit Sensoren zu ermöglichen, die sich hinter dem Display befinden und somit unsichtbar sind. Dies wird jedoch noch Jahre dauern und ist wahrscheinlich nicht vor 2025 zu erwarten.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!