Folge uns

Android

Ab sofort: Samsung Galaxy S9 erhält neue Android-Version

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google Pixel 4 Android 10 Titelbild Header

Samsung verkündete vor wenigen Tagen das neue Android 10 erst ab März auf das Galaxy S9 ausliefern zu wollen. Nun allerdings passiert es deutlich früher, wie einst vor ein paar Monaten angekündigt. Samsung beliefert ab sofort das Galaxy S9 sowie S9+ mit dem neuen Android 10, die langwierige Betaphase scheint damit abgeschlossen. Zu den ersten Ländern, in denen die Verteilung begonnen hat, zählt neben den USA auch der deutsche Markt. Samsung liefert ein knapp 1,8 GB bis 2 GB großes Systemupdate aus, das Android 10, One UI 2 und das Januar-Sicherheitspatch mitbringt.

Samsung Galaxy S9: Neues Android, neues Sicherheitspatch, neue One UI

Mit der eigenen Software bringt Samsung in erster Linie optische Veränderungen und ähnliche Kleinigkeiten mit. Mehr Neuerungen hat das neue Android 10 an Bord, worüber wir bereits vor einer Weile berichtet hatten. Es gibt Android jetzt offiziell einen Nachtmodus, die Standortfreigabe ist besser steuerbar, eine neue Gestensteuerung ist mit an Bord und noch einiges mehr.

Android 10 veröffentlicht: Updates starten, alle wichtige Neuerungen

Beliebte Beiträge