Folge uns

Android

Acer Iconia Tab A700 etwa unausgereift? – Entwickler arbeiten an Update für Performance-Probleme

Veröffentlicht

am

iconia tab a700

iconia tab a700Das neue Acer Iconia Tab A700 scheint mit ein paar kleinen Problemchen kämpfen zu müssen, welche auf ein nicht ganz fertiges Gerät zum Marktstart hindeuten, wie es auch schon zahlreiche andere Hersteller vorgemacht haben. So hat das Iconia Tab A700 offenbar bei einigen Nutzern Probleme mit der Wärmeentwicklung, was den Entwicklern von Acer nun bekannt ist und man daran bereits arbeitet. Das wohl nicht bei jedem Nutzer auftretende Problem ist aber nicht das einzige, denn auch die Leistung des Gerätes lässt offenbar zu wünschen übrig. So scheint die Anpassung von Soft- an Hardware nicht perfekt zu sein, die Entwickler von Acer führen auftretende Performance-Probleme auf die hohe Auflösung von 1920 x 1200 Pixel zurück.

Wer Iconia Tab A700 bereit besitzt und ebenfalls mit diesen Problemen zu kämpfen hat, muss es allerdings nicht zwangsläufig auch gleich wieder zurück in den Laden geben, da Acer eben an den besagten Problemen arbeitet und sicherlich recht zeitnah entsprechendes Updates bringen wird. Dennoch ist es immer wieder ärgerlich, dass die Hersteller oftmals scheinbar unfertige Geräte in den Handel zu bringen, nur um der Konkurrenz mit gewissen Vorzügen voraus zu sein. [via, Quelle] [asa]B0081FD7UG[/asa]

8 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

8 Comments

  1. Paul

    19. Juni 2012 at 12:40

    Ich habe meine Bestellung des A700 wieder storniert. Die Foren sind voll von diesen Berichten und ich zweiffle ernsthaft das die Wärmeentwicklung durch ein Update beseitigt wird. Viele schreiben davon, dass Temperaturen bis 100 Grad erreicht werden und dann das Tab abschaltet. Auch die Leistung ist warscheinlich kein Acer Problem, eher das kaum Apps an diese Auflösung geschrieben sind, man kann ja 2012 immer noch froh sein, wenn eine App wenigstens für Tablets angepasst wurde.

  2. Erwin

    21. Juni 2012 at 13:07

    Wieder ein Grund mehr sich nicht direkt auf die neusten Geräte zu stürzen. Langsam nerven solche Meldungen nur noch. Genau wie die Meldungen, dass die Geräte dann zum Marktstart nicht lieferbar sind.

  3. editor

    23. Juni 2012 at 00:33

    ich habe mir gerade heute eines gekauf.ich kannte die (negativen) berichte wie diese hier(die auch zum teil stimmen).was soll ich sagen.
    das display ist super, ja es gibt kleine "ruckler" (full hd videos von 500GB festplatte !)
    die vorzüge des gerätes überwiegen.da kann man mit den zurzeit noch kleinen problemen leben.das gerät macht spaß und ich kann nur jedem empfehlen sich nicht verrückt machen zu lassen.
    meines wird auch warm, aber nicht wärmer wie ein i pad 3.
    wenn acer softwareupdates rausbringt werden diese kleinen probleme behoben sein.andere tabs haben auch ihre macken.der schöne monitor, das flüssige internetsurfen und die kompatiblität mit festplatten und usb sticks machen es für 429 euro zu einem preisknaller.mal sehen wer weinen wird.leute wie ich, die es behalten oder die, die es schnell wieder abgegeben haben.
    für meinen teil ist es ein sehr gutes tab für den preis.

  4. editor

    23. Juni 2012 at 00:40

    bevor nun wieder kommt kauf was gescheites kauf einen apfel oder was immer. http://www.abendblatt.de/ratgeber/multimedia/arti
    damit ist das internet voll und mit anderen problemen auch.nichts ist perfekt.

  5. editor

    17. Juli 2012 at 04:09

    nun es geht doch! man muss auch bei wesentlich teureren geräten schonmal geduldig sein.

  6. editor

    17. Juli 2012 at 04:09

    das update ist ende juli da. !

  7. Dodson65

    28. August 2012 at 20:53

    Mittlerweile sollte das Update flächendeckend verteilt sein. Da ich auch gerade vor der Entscheidung stehe, ein A700 zu kaufen, wollte ich gern hier nachfragen, ob jemand einen Erfahrungsbericht über A700 mit aktuellen Updates hat? Sind die Fehler behoben? Läuft das A700 nun besser bzw. flüssiger? Wie ist die Wärme-Entwicklung?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt