Folge uns

Tablet

Acer Iconia W510 im Hands-On – Tablet mit Windows 8 und abnehmbarer Tastatur (Video)

Veröffentlicht

am

Acer-Iconia-W510-dock

Und immer noch sind wir nicht ganz durch mit der Computex aus diesem Jahr, denn es gibt noch ein paar von mir noch nicht verarbeitete Geräte. Dazu gehört auch das neue Iconia W510 von Acer, ein weiteres Windows 8-Tablet aber in normaler Größe. Hier hat man etwas die Konkurrenz von ASUS nachgeahmt und baut ein 10,1 Zoll Tablet mit einer Tastatur, die man abnehmen kann, welche aber ebenfalls einen integrierten Akku besitzt. Das Tablet selbst ist mit einem Prozessor der neuesten Ivy-Bridge-Generation ausgestattet, also kein mobiler ARM-Chip, weshalb wiederum aber ein normales Windows 8 zum Einsatz kommt.

Die Ausstattung des Tablets ist typisch, das 10,1 Zoll Display basiert auf IPS-Technologie und löst Full HD auf, das scheint aber wohl noch nicht ganz sicher zu sein. Anschlüsse gibt es in Form von microHDMI, microSD und microUSB, des Weiteren werden zumindest Funkmodule zumindest für WLAN und Bluetooth mit an Bord sein, sicherlich aber auch GPS. Vorteil des Iconia W510 ist eben der integrierte Akku nicht nur im Tablet, sondern auch im Tastaturdock, zusammen soll eine Akkulaufzeit von ca. 18 Stunden erreicht werden, es läuft aber sicherlich dann auf um die 14 Stunden im realen Leben hinaus.

Preislich soll das Teil bei um die 800 Dollar liegen, in meinen Augen etwas zu teuer, letztlich ist es ja nur ein Tablet mit Tastatur und da hat ASUS zumindest Android-Geräte schon für 499 Euro im Angebot. [via, via] [asa]B007XOOM0K[/asa] [youtube rqqIQRjU4PY] [youtube q5V_OGwSUww] [youtube sliFVbNuZUk]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt