Folge uns

Tablet

Acer Iconia W700 mit Full HD-Display und Windows 8 vorgestellt

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Acer Iconia W700 Produktbild

Auch Acer hat es auf der Computex in den letzten beiden Tagen so richtig krachen lassen und Einblick in die baldige Zukunft gewährt. Erwarten können wir dicke Tablets mit Windows 8, die eigentlich keinen Traum unerfüllt lassen. Unter anderem zeigte man das Gegenstück zum Iconia Tab A700 mit Android, das Iconia W700 mit Windows 8. Das Teil ist etwas größer als sein Android-Pendant, verfügbar nämlich über ein 11,6 Zoll Display mit Full HD-Auflösung, dürfte daher auch das ein oder andere Gramm schwerer sein.

Zudem kommt ihr hier kein ARM-Chip zum Einsatz, sondern die Intel-Chips der aktuellen Ivy-Bridge, dazu gibt es noch USB 3.0 und HDMI. Als Beilage für die Vielschreiber unter euch bietet man zudem eine Tastatur an, die aber hier via Bluetooth verbunden wird und nicht via Dock-Connector, zusammen mit dem Halteständer möchte Acer hier aus dem Tablet ein Desktop-Replacement machen und es demzufolge auch so anbieten. Preislich wird das W700 wohl bei irgendwo um die 800 Dollar liegen, ein Marktstart erwarte ich noch vor dem Weihnachtsgeschäft 2012.

Die Kollegen von Netbooknews und TechFokus konnten sich das Teil bereits auf der Computex vor Ort anschauen und haben wie so oft auch Videos angefertigt, welche ihr unter der Amazon-Anzeige findet.

[asa]B0081FD9BS[/asa] [youtube 8UL9mXQ0_L8] [youtube _OTM56chgBc]

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt