Folge uns

Android

Acer Liquid Express: Neues Mittelklasse-Smartphone mit NFC

Veröffentlicht

am

[aartikel]B002ZB8L44:right[/aartikel]Noch ist die funklose Übertragung via NFC nur wenig verbreitet, zumindest gibt es hier in Deutschland eher wenige Einsatzgebiete und bis dato auch nur ein paar Smartphones mit einem derartigen Chip. Acer ist nun ein weiterer Hersteller mit einem NFC-Smartphone, die Rede ist hier vom neuen Liquid Express.

Ab 240 Euro gibt es den neuen Mittelklasse-Androiden, allerdings dann noch ohne NFC. Ansonsten ist das Teil mit einem 800MHz Prozessor, 3,5 Zoll Display, 512MB RAM Arbeitsspeicher und 512MB Datenspeicher ausgestattet. Die Kamera an der Rückseite löst 5 Megapixel auf und bringt einen LED-Blitz mit sich.

Zudem gibt es noch Module für HSDPA, Bluetooth, WLAN und GPS. Der 1300mAh große Akku soll für bis zu 7 Stunden Dauergespräch im UMTS-Betrieb halten. (via)

Gelistet ist das Smartphone noch nirgends so richtig, zumindest nicht in den bekannten Online-Shops.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt