Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Acer Liquid Z410 Plus: Android-Smartphone mit LTE, Dual-SIM und 64-Bit für 169 Euro

acer liquid z410 plus

Acer will mit Motorola konkurrieren und hat heute passend dazu das Z410 Plus präsentiert. Dieses neue Android-Smartphone liegt nicht nur preislich auf einer Ebene mit Moto G und Moto E (zum Testbericht), sondern auch technisch auf einer Ebene. Das Display misst 4,5″ in der Diagonale und löst 960 x 540 Pixel auf, darunter werkeln ein 64-Bit Quad-Core von MediaTek und 2 GB RAM Arbeitsspeicher.

Des Weiteren gibt es eine rückseitige Kamera mit 5 MP, LTE mit bis zu 150 Mbit/s, GPS, WLAN-n, Bluetooth 4.0, 16 GB Datenspeicher + microSD-Slot, Dual-SIM, Android 4.4 KitKat (5.0 Lollipop soll im zweiten Quartal kommen) und DTS-Frontlautsprecher.

Schon im April soll das neue Z410 Plus in Deutschland erhältlich sein, der Preis für den deutschen Handel liegt bei günstigen 169 Euro (UVP). Ein insgesamt attraktives Angebot, das mir auf den ersten Blick doch sehr zusagt.