Acer Liquid Zest Plus: Mittelklasse-Androide mit 5000 mAh Akku

Acer Liquid Zest Plus

Acer hat nicht nur ein neues Chromebook vorgestellt, sondern mit dem Liquid Zest Plus auch ein neues Android-Smartphone mit riesigem Akku. Aber erst mal hat jemand eine Ohrfeige für den Namen des Smartphones verdient. Acer Liquid Zest Plus. Ernsthaft? Was habt ihr gesoffen und warum zu viel davon? Sei es drum, bei der Hardware liefert man einen recht interessanten Kandidaten für die untere Mittelklasse ab, der eine lange Akkulaufzeit verspricht.

Mit nur 720p löst das 5,5″ Display auf, unter der Haube werkeln 2 GB RAM Arbeitsspeicher und ein MediaTek-Prozessor, der Datenspeicher hat 16 GB und die rückseitige Kamera macht Fotos mit 13 MP (PDAF, Laser-Autofokus). Wie schon gesagt, untere Mittelklasse eben.

Nur beim Akku haut Acer einen raus, 5000 mAh sind bei diesen technischen Daten schon fast überdimensioniert und versprechen lange Laufzeiten, insofern Acer die Software nicht verhunzt hat, die auf Android 6 Marshmallow basiert.

Kommt das Liquid Zest Plus auch nach Europa? Weiß ich nicht, würde ich aber vermuten. Aktuell rechnet man mit einem Dollarpreis von ca. 250.

(via Talkandroid)