Folge uns

Android

Action Launcher bekommt adaptive Icons

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Nun bekommt auch der Action Launcher die adaptiven Icons spendiert, damit lassen sich alle Icons auf ein optisch ähnliches Niveau bringen. Und zwar geht es bei den adaptiven Icons um die Form, die dank der eigentlich mit Android 8 Oreo eingeführten Funktion für alle Icons gleichermaßen erzwungen wird. Dadurch entsteht ein viel sauberes bzw. ruhigeres Gesamtbild auf dem Homescreen. Nun gibt es also auch für den Action Launcher diese Funktion, die aber nur mit zusätzlicher App genutzt werden kann.

Nutzbar ist die Neuerung im Action Launcher bereits ab Android 5 Lollipop. Neben der zusätzlichen App braucht es für den Action Launcher ein Update auf Version 28, dann lässt sich die Neuerung nutzen. Überarbeitet hat man auch den Android 8-Support und den Icon Picker. [via Androidpolice]

Action Launcher adaptive Icons (2)

2 Kommentare

2 Comments

  1. Andreas Glatz

    18. September 2017 at 13:16

    Vielleicht ist noch erwähnenswert, dass die Zusatzapp regulär stolze 4,99 € kostet. Aktuell ist sie zwar für 3,49 € zu haben, finde es aber trotzdem eine Frechheit für ein Icon Pack so viel Geld zu verlangen. Und das bei nur ca 500 angepassten Icons…

    • Michael Schubert

      18. September 2017 at 19:46

      Dem kann ich auch nur zustimmen !

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt