Action Launcher bekommt adaptive Icons

Nun bekommt auch der Action Launcher die adaptiven Icons spendiert, damit lassen sich alle Icons auf ein optisch ähnliches Niveau bringen. Und zwar geht es bei den adaptiven Icons um die Form, die dank der eigentlich mit Android 8 Oreo eingeführten Funktion für alle Icons gleichermaßen erzwungen wird. Dadurch entsteht ein viel sauberes bzw. ruhigeres Gesamtbild auf dem Homescreen. Nun gibt es also auch für den Action Launcher diese Funktion, die aber nur mit zusätzlicher App genutzt werden kann.

Nutzbar ist die Neuerung im Action Launcher bereits ab Android 5 Lollipop. Neben der zusätzlichen App braucht es für den Action Launcher ein Update auf Version 28, dann lässt sich die Neuerung nutzen. Überarbeitet hat man auch den Android 8-Support und den Icon Picker. [via Androidpolice]

Action Launcher adaptive Icons (2)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!