Action Launcher jetzt mit Unread Count

Action Launcher Logo

Der Action Launcher von Chris Lacy ist einer neuen Beta erschienen, die einen sogenannten Unread Count mitbringt. Dieser sorgt dafür, dass neue Nachrichten und so weiter mit Zahlen direkt an den Icons auf dem Homescreen signalisiert werden. Bekannt ist diese Funktion ja schon seit Jahren durch Apple-Geräte, bei Android bislang aber nur inoffiziell machbar. Wer mal Lust hat das ausprobieren findet hier die Beta des Launchers und hier die Beta für die Unread Count-App.

Noch muss die neue Funktion nicht zwingend überall funktionieren, zumindest bei Mails, Kalender und so weiter sollte sie aber anspringen.

Wer den Action Launcher richtig gut findet, der bekommt im Google Play Store auch die Pro-Version für knapp über 3 Euro.

(via Google+, Caschy)