Derzeit herrschen in weiten Teilen Deutschlands schon mehr als 25° Celsius und damit kann man so langsam auch von Sommer sprechen, zumal Motorräder und Fahrräder auf den Straßen wieder zunehmend an Überhand gewinnen. Für die Zweirad-Gerätschaften ohne Motor hat der ADAC auch dieses Jahr eine neue App bereit, welche bereits seit letzter Woche nun auch für Android verfügbar ist – der ADAC Fahrrad Tourenplaner Deutschland 2012.

Der Funktionsumfang scheint für lediglich 2,99 Euro doch beachtlich und ausreichend, was ich als Nicht-Radfahrer aber vielleicht auch nicht so gut beurteilen kann wie einige die sportlichen Leser unter euch. [via]

Beschreibung lt. Play Store:

– mehr als 1500 Radtouren in ganz Deutschland:
– ca. 1100 Fahrrad Touren
– ca. 500 Mountainbike Touren
– ca. 80 Rennrad Touren
– ca. 70 Fernradweg Touren

– ausführliche Touren-Beschreibungen inkl. Bilder mit zusätzlicher Anzeige von POIs (Gaststätten, Aussichtspunkte etc.)
– Tourensuche nach Region, Umgebung oder Tourenart
– topographische Karte im Maßstab 1:25.000 mit dynamischer Positionsanzeige per GPS
– sämtliche Touren inkl. dazugehörendem Kartenabschnitt lokal abspeicherbar
– individuelle Tourenplanung
– alle Toureninfos und Tourenführung ohne Mobilfunkverbindung nutzbar

[asa]B007809C1I[/asa]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.