ADAC Fahrrad Tourenplaner Deutschland 2012 landet im Android Play Store

ADAC Fahrrad Tourenplaner Deutschland 2012

Derzeit herrschen in weiten Teilen Deutschlands schon mehr als 25° Celsius und damit kann man so langsam auch von Sommer sprechen, zumal Motorräder und Fahrräder auf den Straßen wieder zunehmend an Überhand gewinnen. Für die Zweirad-Gerätschaften ohne Motor hat der ADAC auch dieses Jahr eine neue App bereit, welche bereits seit letzter Woche nun auch für Android verfügbar ist – der ADAC Fahrrad Tourenplaner Deutschland 2012.

Der Funktionsumfang scheint für lediglich 2,99 Euro doch beachtlich und ausreichend, was ich als Nicht-Radfahrer aber vielleicht auch nicht so gut beurteilen kann wie einige die sportlichen Leser unter euch. [via]

Beschreibung lt. Play Store:

– mehr als 1500 Radtouren in ganz Deutschland:
– ca. 1100 Fahrrad Touren
– ca. 500 Mountainbike Touren
– ca. 80 Rennrad Touren
– ca. 70 Fernradweg Touren

– ausführliche Touren-Beschreibungen inkl. Bilder mit zusätzlicher Anzeige von POIs (Gaststätten, Aussichtspunkte etc.)
– Tourensuche nach Region, Umgebung oder Tourenart
– topographische Karte im Maßstab 1:25.000 mit dynamischer Positionsanzeige per GPS
– sämtliche Touren inkl. dazugehörendem Kartenabschnitt lokal abspeicherbar
– individuelle Tourenplanung
– alle Toureninfos und Tourenführung ohne Mobilfunkverbindung nutzbar

[asa]B007809C1I[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!