Rund um eine Cashback-Aktion für Pixel 6 von Google gibt es Probleme. Eine Lösung aber womöglich auch. Google hatte in der ersten Hälfte des Septembers eine starke Aktion am Start, es gab für Pixel 6-Käufer ein Lenovo-Chromebook kostenlos dazu. Doch es wird schwierig, die Gratiszugabe zu beantragen.

In den deutschsprachigen Pixel-Communities sieht man, dass die Käufer ihr Chromebook nicht beantragen können, weil das eingetragene Datum nicht akzeptiert wird. Das passiert auch wenn das Datum des Kaufs im Aktionszeitraum liegt. Der Partner von Google hat wohl die Formularfelder nicht korrekt konfiguriert.

Fehler Chromeobook Aktion 09 22
Patrick B. via Facebook

Eine Lösung sei, dass man für das Kaufdatum den 01.09. einträgt. Dann geht der Antrag zumindest einzureichen, berichten betroffene Kunden unter anderem auf Facebook. Man kann das Chromebook seit dem 29. September auf der Aktionsseite beantragen, es soll dann innerhalb von 60 Tagen bei euch angekommen sein.

Wir wissen an diesem Punkt nicht, ob die Beantragung mit dem falschen Datum tatsächlich durchgeht. Aber womöglich wird dem Anbieter wohl hoffentlich bald auffallen, dass das immer mehr Kunden tun werden und ein Fehler vorliegt.

Mit * markierte Links mit sind Affiliate-Links. Bei Käufen darüber verdienen wir eine Provision.

Nehmen Sie an der Konversation teil

3 Kommentare

  1. Am 29.09.2022 auf der Aktionsseite mit realem Kaufdatum 13.09.2022 beantragt – keine Probleme, Antrag schnell genehmigt.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert