Akku umgehen: Samsung bringt neues Lade-Feature auf weitere Galaxy-Smartphones

Samsung Galaxy S21 Fe Hand Hero

Bild: Samsung

Samsung hat für verschiedene Galaxy-Smartphones eine neue Funktion für den „Game Booster“ entwickelt, mit der die Systemleistung hoch gehalten und der Akku geschont werden kann. Dabei legt der Nutzer fest, dass der Ladevorgang den Akku umgeht und das Gerät direkt mit Strom aus dem Netzteil betrieben wird.

Dies schont zum einen den Akku bei längeren Spielsessions und kann zum anderen die Systemleistung durch geringere Wärmeentwicklung verbessern. Samsung hat diese Innovation erstmals mit den Galaxy S23 Smartphones eingeführt und rollt sie nun wohl in ersten Regionen auf weitere Geräte aus. Sogar für die A-Serie.

Update mit One UI 5.1 landet jetzt auf Galaxy S22 Smartphones

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!