Folge uns

Android

Aktuelle Statistiken: Facebook ist die beliebteste Android-App

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

android-apps-by-age

android-apps-by-ageStatistiken sind immer interessant, auch wenn man als normaler Nutzer damit nicht viel anfangen kann. Diesmal gibt es ein paar Messungen von Nielsen, welche die Beliebtheit der Android-Apps gemessen und die Nutzung der Apps noch in verschiedene Altersgruppen unterteilt haben. Platz 1 der beliebtesten Apps ist der Android Market, welcher aber ja die Voraussetzung für die Installation aller anderen Apps ist, daher kann man ihn wohl getrost ausblenden.

Die Daten wurden offenbar in den USA gesammelt, wobei sie sich nicht groß bei deutschen Nutzern unterscheiden dürften.

[aartikel]B004Z6W23I:right[/aartikel]Interessanter werden die nachfolgenden Ränge, wo Facebook in jeder Altersgruppe die beliebteste Anwendung ist. Erst danach folgen weitere fest integrierte Dienste wie Google Mail, Google Maps, Google-Suche und Youtube. Das beliebteste Spiel ist für Android ist Angry Birds, wobei es erst ab dem Alter von 25 Jahren besonderen Anklang findet. Weitere beliebte Apps sind Tools wie der Adobe Reader, Quick Office und der alternative Amazon Appstore.

Bei mir persönlich müssten die Apps TweetDeck, WhatsApp, Browser und Google Mail die vordersten Plätze belegen. Wie schaut das bei euch aus, welche App ist eure Nummer 1? (via/Quelle)

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. Dom Mas

    12. Dezember 2011 at 22:24

    1. adw launcher ex
    2. what´s app
    3. gmail

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.