Alcatel 5: Alle Details zum neuen „Randlos-Smartphone“

Alcatel 5 Leak

Jeder Hersteller und jede Marke für Android-Smartphone will natürlich nun auch randlose Geräte anbieten, das versucht nun auch TCL in Form des neuen Alcatel 5. Es ist das neuste Android-Smartphone der französischen Marke, über die China-Smartphones vertrieben werden. Man spricht von einem randlosen Design, dass allerdings etwas merkwürdig ausschaut. Hier ist der Displayrand besonders an der Unterseite sehr schlank, über dem Display hingegen ist viel Technik verbaut.

Sieht in meinen Augen ja irgendwie falsch aus, sehr ungewohnt. Alcatel braucht oben aber so viel Rand, weil dort zum Beispiel die doppelte Frontkamera steckt. Eine Paarung aus 13 Megapixel Sensor mit f/2.0 Blende und 5 Megapixel Sensor mit extra großen Pixel. Wie gut oder schlecht diese Dualkamera ist, wird sicher selbstverständlich erst in den ersten Testberichten zeigen.

Alcatel 5 Leak

Auf dem restlichen Datenblatt finden wir einen MT6750 von MediaTek, 3 Gigabyte RAM Arbeitsspeicher, 32 Gigabyte Datenspeicher (erweiterbar), einen 3000 mAh Akku, Wlan-n, Bluetooth 4.2, eine 12 Megapixel Kamera an der Rückseite und den Fingerabdrucksensor, USB Type C, Android 8 Oreo als Betriebssystem und das 5,7 Zoll Display im 18:9 Format mit 1440 x 720 Pixel. Marktstart wird wohl März sein, dann zu 230 Euro. [via WinFuture]

Alcatel 5

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!