In den nächsten Monaten kommt zwar der Chromecast auch nach Europa, doch wer sich nicht auf Android und Google festlegen will, bekommt auch bald eine recht ähnlich günstige Alternative von Alcatel. Die haben jetzt einen Micacast-Dongle vorgestellt, der im zweiten Quartal erhältlich sein wird.

Home V102 ist der Name des Dongles, welcher einfach per HDMI an den Fernseher kommt. Nun kann man mit einem entsprechenden Gerät, die meisten aktuellen Top-Smartphones unterstützten Miracast, drahtlos Inhalte wie Videos und Fotos an den Dongle streamen. Dualband WLAN-ac kann das Teil, unterstützt werden maximal 1080p mit 30 Bildern je Sekunde.

Nur 49 Euro kostet das Teil dann, wenns erhältlich ist. Also keine 15 Euro teurer als der Chromecast (offizieller Preis), dafür aber ungebunden und unabhängig vom Google-Ökosystem.

[asa]B00DR0PDNE[/asa]

(via mobiFlip, Alcatel)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.