Folge uns

Android

Alcatel One Touch Idol X mit Full HD Display vorgestellt

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

alcatel-one-touch-idol-x

Nach der wahren Schwemme an neuen Geräten auf der CES hat Alcatel heute mit dem One Touch Idol X ein weiteres High-End-Smartphone mit Full HD Display vorgestellt. Als ich gerade von One Touch Idol gelesen hatte, war mir gleich wieder in meinen Gedanken hochgekommen, dass Alcatel doch bereits auf der CES ein ähnliches Gerät präsentierte. Doch das dort gezeigte Smartphone One Touch Idol Ultra wurde in den USA nicht zugelassen und ein Release in Europa war daher auch fraglich, weshalb man es jetzt etwas angepasst hat und so als Idol X erneut ankündigte. Das Highlight ist sicherlich das 5 Zoll Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel. Anders als beim Idol Ultra ist das Gehäuse jetzt mit 7,1 Millimeter etwas dicker, dürfte daher aber keine Probleme mehr bei den Zulassungsbehörden bekommen.

Zur weiteren Ausstattung gehört ein Quad-Core-Prozessor, 16GB Datenspeicher, eine 13 Megapixel Kamera und ein 2000mAh Akku. Anders als andere Hersteller wird Alcatel das Gerät wohl bereits mit Android 4.2 (Jelly Bean) ausliefern können. Aber apropos Ausliefern, dazu fehlen irgendwie noch die wichtigsten Informationen, auch auf den offiziellen Seiten von Alcatel ist nichts zum Marktstart zu finden.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Phone Arena)

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt