Alcatel One Touch mit 4,6″ Quad HD-Display?

Alcatel One Touch Idol Ultra Test

Nach Full HD kommt Quad HD, was wohl auch bei Alcatel der Fall sein wird. Ein neues Android-Smartphone für die Serie One Touch tauchte jetzt erstmals im Benchmark auf und überzeugt mit aktuellen technischen Daten.

Während viele vom MediaTek-Prozessor nicht so begeistert sein werden, dürfte das verbaute Display mit 2560 x 1440 Pixel doch schon wieder recht interessant sein. Vor allem weil es angeblich nur eine Diagonale von 4,6″ besitzt, die nicht nur handlich ist, sondern auch für eine enorme Pixeldichte von 639 ppi sorgt. Der Arbeitsspeicher von 3 GB RAM dürfte ebenfalls für ein neues High-End-Smartphone von Alcatel sprechen.

Natürlich ist das neue One Touch D820 in keiner Weise eine ernsthafte Konkurrenz für das LG G3, zumindest was die technische Leistung der verbauten Plattform anbelangt, doch mit zwei 4K-fähigen 8 MP Kameras hat man ein weiteres Highlight auf dem Datenblatt vorzuweisen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!