Nach Full HD kommt Quad HD, was wohl auch bei Alcatel der Fall sein wird. Ein neues Android-Smartphone für die Serie One Touch tauchte jetzt erstmals im Benchmark auf und überzeugt mit aktuellen technischen Daten. Während viele vom MediaTek-Prozessor nicht so begeistert sein werden, dürfte das verbaute Display mit 2560 x 1440 Pixel doch schon wieder […]

Nach Full HD kommt Quad HD, was wohl auch bei Alcatel der Fall sein wird. Ein neues Android-Smartphone für die Serie One Touch tauchte jetzt erstmals im Benchmark auf und überzeugt mit aktuellen technischen Daten.

Während viele vom MediaTek-Prozessor nicht so begeistert sein werden, dürfte das verbaute Display mit 2560 x 1440 Pixel doch schon wieder recht interessant sein. Vor allem weil es angeblich nur eine Diagonale von 4,6″ besitzt, die nicht nur handlich ist, sondern auch für eine enorme Pixeldichte von 639 ppi sorgt. Der Arbeitsspeicher von 3 GB RAM dürfte ebenfalls für ein neues High-End-Smartphone von Alcatel sprechen.

Natürlich ist das neue One Touch D820 in keiner Weise eine ernsthafte Konkurrenz für das LG G3, zumindest was die technische Leistung der verbauten Plattform anbelangt, doch mit zwei 4K-fähigen 8 MP Kameras hat man ein weiteres Highlight auf dem Datenblatt vorzuweisen.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.