Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Alcatel OT986 kommt nach Europa – Dual-Core und HD-Display für unter 300 Euro

Alcatel-OT986-1

Derzeit muss man ca. 400 Euro auf den Tisch legen, wenn man ein aktuelles Android-Smartphone mit HD-Display und leistungsfähigen Prozessor möchte, doch es geht wohl noch ein paar Euro günstiger, wie jetzt auch das neue Alcatel OT986 beweist. Dieses Smartphone ist nun mehr oder weniger offiziell vorgestellt und wird seinen Marktstart wohl erst mal nur in China feiern, doch auch den Weg nach Europa soll es später noch finden.

Ausgestattet ist das Alcatel OT986 mit einem TI OMAP 4460, ein Dual-Core-Prozessor bekannt aus dem Samsung Galaxy Nexus. Zur weiteren Ausstattung gehören ein 4,5 Zoll HD-Display, 1GB RAM Arbeitsspeicher, 8GB Datenspeicher, zwei Kameras mit jeweils 5 und 2 Megapixel sowie Android Ice Cream Sandwich. Übliche Sensoren und Module für HSPA+, GPS, WLAN und Bluetooth sind natürlich auch integriert.

Geplant ist auch eine günstigere Version des Gerätes mit weniger Datenspeicher und einem billigeren Prozessor, die Preise für die verschiedenen Versionen werden jeweils unter 300 Euro liegen. [via]

[asa]B006W0YTWW[/asa]