Folge uns

Android

Alcatel OT986 kommt nach Europa – Dual-Core und HD-Display für unter 300 Euro

Veröffentlicht

am

Alcatel-OT986-1

Derzeit muss man ca. 400 Euro auf den Tisch legen, wenn man ein aktuelles Android-Smartphone mit HD-Display und leistungsfähigen Prozessor möchte, doch es geht wohl noch ein paar Euro günstiger, wie jetzt auch das neue Alcatel OT986 beweist. Dieses Smartphone ist nun mehr oder weniger offiziell vorgestellt und wird seinen Marktstart wohl erst mal nur in China feiern, doch auch den Weg nach Europa soll es später noch finden.

Ausgestattet ist das Alcatel OT986 mit einem TI OMAP 4460, ein Dual-Core-Prozessor bekannt aus dem Samsung Galaxy Nexus. Zur weiteren Ausstattung gehören ein 4,5 Zoll HD-Display, 1GB RAM Arbeitsspeicher, 8GB Datenspeicher, zwei Kameras mit jeweils 5 und 2 Megapixel sowie Android Ice Cream Sandwich. Übliche Sensoren und Module für HSPA+, GPS, WLAN und Bluetooth sind natürlich auch integriert.

Geplant ist auch eine günstigere Version des Gerätes mit weniger Datenspeicher und einem billigeren Prozessor, die Preise für die verschiedenen Versionen werden jeweils unter 300 Euro liegen. [via] [asa]B006W0YTWW[/asa]

4 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

4 Comments

  1. Kwabena Alex Junior Bondzie

    29. Mai 2012 at 16:53

    Wow sehr guter preis

  2. zymo

    29. Mai 2012 at 17:31

    Wieso zu diesem Gerät greifen, wenn man doch schon für 339€ das Nexus bekommt? Es sei denn, der Preis liegt deutlich unter 300.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt