Alexa hat für Weihnachten natürlich auch ein paar Specials an Bord, des Weiteren könnt ihr euch den Abfallkalender für das neue Jahr einrichten. Wobei das mit dem Abfallkalender keine ganz neue Idee ist, es gab bislang schon andere Skills mit ähnlicher Funktion. Holt euch einfach den Skill über die Webseite und richtet euch dort den Abfallkalender ein. Danach könnt ihr jederzeit bei Alexa nachfragen, wann denn die Mülltonnen vor zur Straße müssen.

Zu Weihnachten gibt es für Alexa natürlich auch das ein oder andere Special, darunter Geschichten von Charlens Dickens via Audible kostenlos bis zum 31. Dezember 2017. Erreichbar mit folgendem Befehl: „Alexa, lies Eine Weihnachtsgeschichte von Audible.“

Ebenso bekommt ihr mit der Sprachsteuerung via „Advent, Advent“ jeden Tag bis zum 24. Dezember eine kleine Überraschung. In der Regel gibt es wohl ein paar Sprüche bzw. Kurzgeschichten mit musikalischer Untermalung

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.