AllView Viva i8: Neues 8 Zoll Tablet mit Intel-Prozessor

Mit dem Viva i8 hat der Hersteller AllView ein gar nicht so uninteressantes 8 Zoll Tablet mit Intel-Prozessor enthüllt, das schon ab 199 Euro erhältlich sein wird.

Wie bei vielen anderen Herstellern dieser Art, die also eher günstige Geräte anbieten, kommt auch hier ein altes iPad-Display zum Einsatz. In diesem Fall allerdings das 7,9 Zoll Display des iPad Mini aus dem letzten Jahr mit einer Auflösung von 1024 x 768 Pixel. Interessant dabei ist, dass das Vivia i8 aber nicht größer als das iPad Mini ist, sogar etwas dünner und 20 g leichter.

Unter der Haube kommt ein Z2580 von Intel zum Einsatz, mit der Kraft der zwei Herzen zu je 2 GHz. Der Arbeitsspeicher beläuft sich auf 1 GB RAM, der Datenspeicher ist 16 GB groß, zudem gibt es WLAN, GPS, Bluetooth, zwei Kameras mit 2 MP und 5 MP, Android 4.2 und einen Akku für bis zu 8 Stunden Nutzung.

Wie gesagt, für 199 Euro nicht uninteressant. Ab Anfang Dezember wird es das Gerät geben, mehr Infos findet ihr auf der offiziellen Webseite.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!