Amazon will angeblich zum Weihnachtsgeschäft voll in die Offensive gehen und ein neues Android-Tablet zum Preis von nur 50 Dollar in die Märkte bringen. Es wird laut den Angaben vom Wall Street Journal ein Tablet mit einem 6″ Display und zwangsläufig mittelmäßiger Hardware. Sicherlich probiert man damit eine Plattform zu pushen, auf der die Kunden die üblichen Amazon-Dienste wie Prime Instant Video auch deren eBook-Dienst nutzen sollen. Mit einem solchen Preis für die Hardware kann man sicherlich viele Neukunden gewinnen.

Sicher wird Amazon mit diesem Gerät kein Geld direkt verdienen, doch das dürfte wie üblich auch nicht wirklich das Ziel eines solchen Tablets sein. Es gilt dauerhaft Kunden zu gewinnen, die Amazon dadurch auch digital stärker nutzen und Nachhaltig immer wieder Geld in die Kassen spülen. So funktioniert deren Konzept der günstigen Hardware seit Jahren.

Noch weitere Tablets mit Displays von 8″ bis 10″ sollen geplant sein, die vielleicht nicht ganz so billig sind. Das bisherige Fire HD 6 kostet noch 99 Euro.

[asa_collection items=1, type=random]smartphones[/asa_collection]

(via WSJ, mobiFlip)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.