Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Amazon arbeitet wohl an Alexa-Brille

Amazon Echo Test Header (2)

Aktuell ist der Assistent von Amazon meist nur Zuhause nutzbar, doch mit Wearables soll sich das in Zukunft ändern. Alexa ist auf Smartphones quasi noch nicht vertreten und auch auf anderen mobilen Geräten ist das nicht der Fall. Nun aber plant bzw. entwickelt Amazon ein passendes Produkt, laut Financial Times arbeitet Amazon an einer smarten Brille. Anders als die Google Glass handelt es sich hierbei aber weitestgehend um eine normale Brille, die mittels „Bone Conduction“ (Schall-Schwingungen) Alexa hörbar macht.

Es ist also keine Brille mit integriertem Headset, was auch irgendwie unpraktisch wäre und komisch aussehen würde. Eine Kamera oder gar ein Display soll die Amazon-Brille auch nicht besitzen, es wird also wirklich eine einfache Brille mit Alexa und nicht viel mehr sein. Was Amazon letztlich aber genau anbieten wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt. [via TheVerge]