Amazon dementiert eigenes Smartphone für dieses Jahr

Amazon Android Logo

Noch am Wochenende hatten wir euch vom Amazon-Smartphone berichtet, welches in diesem Jahr zusammen mit neuen Tablets an den Markt gehen soll. Spannend war die Story, denn Insider gingen von einer ganz neuen Strategie aus das Smartphone unters Volk zu bringen, quasi kostenlos. Doch alle Träume platzten nun, nachdem sich Amazon.com zu Wort meldete. Ein Sprecher des Konzerns hat den Marktstart eines Smartphones für dieses Jahr dementiert, obwohl man zuvor Gerüchte usw. nie kommentieren wollte. Selbst wenn ein Smartphone von Amazon kommen sollte, vielleicht ja im nächsten Jahr zur CES oder zum MWC (?), dann wird das Smartphone nicht frei bzw. kostenlos erhältlich sein.

Interessant ist auf jeden Fall, dass überhaupt auf derartige Gerüchte von einem Hersteller reagiert wird, was sonst sehr selten der Fall ist. Zumal die ehemaligen Journalisten es Wall Street Journals ja sonst eher gut informiert sind. Ein Amazon-Smartphone wird aber noch kommen, nur auch nicht in diesem Jahr.

Amazon scheint schon seit Jahren an einem eigenen Smartphone zu entwickeln, doch aus irgendeinem Grund hat man bisher von einem Release immer wieder abgesehen.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via The Verge, Jessia Lessin)