Amazon hatte vor einer Weile mit den Echo Buttons eine recht coole Erweiterung für Amazon Alexa vorgestellt, jetzt sind die Spiel-Tasten auch endlich in Deutschland verfügbar. Mit diesem Zubehör könnt ihr einen Amazon Echo in eine Spielekonsole verwandeln, die Echo Buttons sind daher perfekt für Spielabende in kleiner Runde. In erster Linie natürlich sinnvoll, wenn beispielsweise mehrere Personen in einem Quiz gegeneinander antreten wollen. Der Alexa-Skill stellt eine Frage, wer schneller „buzzert“ darf antworten.

Im Set mit zwei Echo Buttons werden knapp 20 Euro fällig, geliefert wird zumindest bei mir aber frühstens erst ab dem kommenden Samstag, dem 31. März 2018. Bis zu vier Echo Buttons können an einem Echo über Bluetooth gleichzeitig genutzt werden, Strom gibt es für die Tasten über zwei AAA-Batterien.

Schon jetzt gibt es ein paar Spiele für die Echo Buttons, „Trivial Pursuit Tap“ ist auch schon angekündigt. In Zukunft werden sich noch einige Skills und Spiele hinzukommen.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.