Amazon: Event am 02. April – Kommt der TV-Stick?

Bildschirmfoto 2014-03-27 um 18.57.14

Amazon will laut aktuellsten Informationen schon bald mit dem Chromecast von Google konkurrieren, doch dafür fehlt eben noch ein entsprechendes Gerät. Das könnte in der kommenden Woche am 02. April präsentiert werden, wenn Amazon ein Presseevent veranstaltet.

Please join us for an update of our video business…

Diese relativ eindeutige Einladung zeigt, dass Amazon wohl irgendwas in Verbindung mit Instant Video präsentieren wird. Dieser Service ist schon länger am Start, nur fehlt eben auch ein Gerät von Amazon dazu, um Filme und Serien komfortabel am Fernseher gucken zu können. Deshalb ein Produkt, welches mit Chromecast konkurrieren soll, aber wohl noch viel mehr wird.

Cloud-Gaming soll möglich sein, Spiele werden also dank des Sticks zwar am Fernseher ausgegeben, doch die Berechnung findet in der Cloud statt. Ein nicht zu verachtender Hinweis war darauf der vor wenigen Tagen aufgetauchte Game-Controller mit Amazon-Logo vorn drauf.

>>> Chromecast bei Amazon kaufen.

Nur preislich wird man den Chromecast von Google kaum unterbieten können. Es sei denn, man bietet Hardware kostenlos an in Verbindung mit einer erneuten Erweiterung des Prime-Pakets.

(via GigaOm)