Amazon Fresh liefert Lebensmittel bald in Berlin

Amazon Fresh Logo

Amazon baut sein Angebot in Deutschland weiter aus, ab Herbst sollen in Berlin frische Lebensmittel an die Haustür geliefert werden. Ganz neu ist die Idee natürlich nicht, Amazon Fresh gibt es in den USA schon seit längerer Zeit, in Deutschland liefern diverse Supermarktketten bereits ebenso den Einkauf an die eigene Haustür. Amazon wird den Markt in Deutschland ab Herbst aufmischen, so heißt es zumindest aus Kreisen von Insidern laut dem Manager Magazin.

15 Partner sollen Amazon unterstützen, zumindest in Berlin wird man dann mit der Lieferung von frischen Lebensmitteln beginnen, wozu unter anderem Gemüse und auch Fleisch zählen. Amazon hat sich zu den neusten Infos natürlich noch nicht geäußert, da wird man vermutlich irgendwann eine Pressemitteilung raushauen und den Dienst einfach starten.

Amazon drängt mit Macht in viele Bereiche anderer längst etablierten deutschen Unternehmen, das freut natürlich den Nutzer dieser Angebote aber geht der deutschen Wirtschaft etwas gegen den Strich. Steuern, Löhne und so. Amazon war erst vor einigen Wochen in Berlin mit Prime Now an den Start gegangen, der Lieferung innerhalb einer Stunde.

(via derStandard)

Alle Artikel zum MWC 2018