Amazon: IMDb-App wird Zugriff auf eigenen Gratis-Streaming-Sender bieten

IMDb TV Header

Amazon hatte vor ein paar Monaten IMDb TV angekündigt, ein kostenloser Streaming-Sender für die Benutzer der Filme-Serien-Datenbank. Bislang benötigte es für die Nutzung aber unbedingt einen Fire TV von Amazon oder deren Prime-App, denn in der IMDb-App war der Streaming-Sender noch gar nicht integriert. Wird sich jetzt aber bald ändern, auch mit der Vorbereitung für die Markteinführung in der europäischen Region, die noch für 2019 fest geplant ist.

Amazon will mehr Kunden erreichen

IMDb TV will Premium-Inhalte kostenlos anbieten, dafür wird die Finanzierung über Werbung realisiert. Im Grunde genommen wie im Free-TV, nur eben mit hochwertigen Inhalten. Amazon wird mit dem neuen Vorhaben also davon abrücken IMDb TV nur als Prime-Channel anzubieten. Zuletzt gab es auch mehr Inhalte weiterer Studios, sodass ein buntes Angebot an neuen und älteren Inhalten vorhanden ist.

Es gibt noch kein festes Startdatum für IMDb TV im europäischen Raum, wir müssen uns also noch etwas gedulden.

[appbox googleplay com.imdb.mobile]

Amazon Prime Video kündigt Neuheiten für September 2019 an

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!