Bei Amazon kann man jetzt auch den Kauf finanzieren, ersten Nutzern wird der Kauf von Amazon-Hardware auf Raten angeboten.

Amazon bietet nun eine attraktive Möglichkeit an, auch Leuten mit kleinem Portmonee den Kauf der eigenen Hardware anzubieten. Es gibt nun den Ratenkauf, der bei ersten und wohl nur ausgewählten Nutzern bereitsteht. Insgesamt gibt es fünf Raten bei einem Kauf, ein aktueller Amazon Echo wäre dann also zu 5 x 20 Euro erhältlich. Amazon bezeichnet diese Finanzierung als Angebot, sie wird also daher nicht für jeden Kauf angeboten und dürfte für Amazon eher als Lockmittel für den besseren Verkauf der eigenen Produkte sein.

Wer den Echo Show nicht für einmalig 220 Euro kaufen will, wird bei Ratenzahlung vielleicht schwach

Teilnehmen könnten nur Kunden mit einem mindestens ein Jahr altem Amazon-Account, der eine saubere Zahlungshistorie und einen Wohnsitz in Deutschland, Österreich, Schweiz oder Luxemburg aufweist sowie eine gültige  Zahlungsmethode hinterlegt hat. Und trotzdem, noch sehen nicht alle theoretisch berechtigten Kunden die Ratenzahlung, bei mir taucht sie jedenfalls aktuell nicht auf.

Sollte euch die alternative Zahlung in Raten angeboten werden, seht ihr das direkt auf der Produktseite des jeweiligen Gerätes. Die ersten Nutzer haben die Ratenzahlung für den neuen Echo angeboten bekommen. [via Aktionsbedingungen, mobiFlip]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.