Amazon Kindle Fire HDX ab morgen erhältlich

Amazon hat ohne Frage auch in diesem Jahr wieder attraktive Tablets vorgestellt, die neue Kindle Fire HDX-Serie sucht zumindest aus Sicht der Hardware ihresgleichen. Ab morgen sind die neuen Geräte teilweise verfügbar.

Amazon Kindle Fire HDX Produktbild

7 Zoll Display mit Full HD-Auflösung, Snapdragon 800-Prozessor, 2 GB RAM Arbeitsspeicher, optional LTE und eine maximale Speicherkapazität von 64 GB. Da muss selbst das Nexus 7 staunen, allein weil die Basismodelle preislich auf demselben Niveau liegen. Was Google kann, kann Amazon schon lange, so zumindest könnte die Botschaft lauten.

Verfügbar ist ab morgen das Kindle Fire HDX mit 7 Zoll Display und schon jetzt auf Lager ist das neue Kindle Fire HD für unschlagbare 129 Euro. Etwas später folgt dann noch das Kindle Fire HDX mit 8,9 Zoll Display, welches sogar 2560 x 1600 Pixel auflöst.

Wer nicht zwingend auf die Google-Dienste setzt, sich also auch mit dem App-Store von Amazon zufriedengibt, vielleicht sogar einfach nur Filme, Musik und das Web konsumieren möchte, ist bei den Preisen sehr gut bedient und hat zukunftssichere Hardware.

>>> Alle Kindle Fire-Angebote bei Amazon