Folge uns

Android

Amazon Kindle Fire: Lockscreen-Werbung lässt sich deaktivieren

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Amazon Kindle Fire HD Produktbild

Amazon Kindle Fire HD ProduktbildUnd schon habe ich wieder eine News zu den in der letzten Woche neu vorgestellten Kindle Fire von Amazon. Die Tablets sind vor allem wahnsinnig günstig, denn so gibt es das 8,9 Zoll-Gerät mit Full HD-Display schon für 299 Dollar, nur leider aber nicht hierzulande. Auf jeden Fall möchte Amazon natürlich mit den Tablets auch Geld verdienen, was unter anderem via Verkauf von Content möglich ist, doch auch mit Werbung will der Konzern Umsatz generieren. Dafür hat man als erster Hersteller eingeführt, dass die Geräte via Lockscreen passende Werbung für den Nutzer ausliefern. Gut, darüber kann man gespaltener Meinung sein, vor allem da bisher nicht bekannt war, dass diese Funktion doch auch deaktiviert werden kann. 

Das hat ein Amazon-Mitarbeiter gegenüber den Kollegen von TechCrunch geäußert. Doch auch hier wird Amazon Geld verlangen wollen, so soll eine einmalige Zahlung von 15 Dollar dafür fällig werden. Das ist in meinen Augen nicht ganz leicht, dass man seine potenziellen Kunden dazu „zwingt“ für das Entfernen von Werbung Geld zu bezahlen. Wiederum hätte man bei einem Preis von 215 Dollar für das kleine Kindle Fire HD auch keiner gemeckert.

[asa]B0083PWAWU[/asa]

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt