Amazon Prime Day dieses Jahr wohl wieder deutlich früher

Amazon Packung Head

Foto: Daniel Eledut, Unsplash

Amazon hat den Prime Day laut Berichten wieder vorverlegt. Shopping-Fans werden wahrscheinlich nicht mehr lange warten müssen.

Normalerweise findet der Prime Day von Amazon im Sommer statt. Im vergangenen Jahr wurde der Termin aufgrund der Pandemie und schlechter Verfügbarkeit der Produkte deutlich nach hinten verschoben. Amazon will bei dem neuen Datum allerdings nicht bleiben, denn der Prime Day kam im vergangenen Jahr dem Black Friday und dem Weihnachtsgeschäft schon fast in die Quere. Nun verraten interne Quellen von Amazon mehr zum diesjährigen Termin.

Dieses Jahr findet der Prime Day deutlich näher an den früheren Terminen statt, allerdings sogar noch etwas eher als etwa 2019. Es heißt aus mehreren internen und anonymen Quellen, dass Amazon den Prime Day dieses Jahr bereits im Juni veranstalten will. Wie bereits in den vergangenen Jahren findet der Prime Day wieder über mehrere Tage statt. Ein genauer Termin ist nicht bekannt. Wir sollen aber eher mit der zweiten Monatshälfte rechnen.

Die dicke Kohle im Sommer: Prime Day soll wieder das berühmte Sommerloch stopfen

Amazon hat über das gesamte Jahr verteilt eine Reihe an ähnlichen Aktionen, allerdings sticht der Prime Day tatsächlich durch viele wirklich starke Angebote hervor. Es ist das Shopping-Event des Jahres für Amazon und dafür spricht auch in der Regel der Ansturm durch die Kundschaft. Wir rechnen außerdem wieder mit diversen Countdown-Angeboten, die erfahrungsgemäß nicht allzu attraktiv sind.

Amazon wollte den Bericht nicht kommentieren. Schon im vergangenen Jahr gab es ähnliche Berichte zuvor aus anonymen Quellen, die damals schnell bestätigt werden konnten. Insofern sich in Märkten wie Deutschland bis zum Prime Day die Lage für den Einzelhandel nicht drastisch verbessert, könnte ein weiteres Rekordjahr auf Amazon warten. Am Ende muss man eben nur das richtige Produkt zur richtigen Zeit bieten.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!