Amazon Prime Video: Werbe-Streaming-Dienst Freevee vor dem Aus?

Amazon-Freevee-Hero

Amazon hat für Prime Video generell Werbung eingeführt und dadurch wird natürlich der Sinn von Freevee in Frage gestellt. Die kostenlose Plattform, seit Anfang an gestützt durch Werbung, wird jetzt theoretisch nicht mehr benötigt. Wohl nicht ganz ohne Grund berichtet Adweek daher vom Ende von Freevee, doch Amazon reagiert schnell.

Adweek berichtet nach eigenen Angaben exklusiv darüber, dass Amazon mit dem Ende von Freevee plant, früher mal als IMDb TV gestartet. Inzwischen hat Amazon jedoch darauf reagiert und bezeichnet Freevee als wichtigen Bestandteil der eigenen Strategie. Wie lang diese Aussage ihre Gültigkeit behält, bleibt natürlich abzuwarten.

Richtig ist jedoch, dass Amazon mit Freevee auch Kunden anspricht, die noch gar nicht Prime-Kunden sind. Allerdings wird nicht wirklich darüber etwas gesagt, wie viele Kunden damit überhaupt angesprochen werden. Besonders bei schnellen Dementi solcher Gerüchte ist es nicht selten so, dass am Bericht des Insiders doch mehr dran ist.

Ich selbst nutze Freevee hin und wieder, wenn mal spannende Inhalte integriert werden. Werbung stört mich ehrlich gesagt nicht zu sehr, wenn sie sich in Grenzen hält. Das ist bei Freevee-Inhalten jedoch nicht immer der Fall.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!