Amazon: Stationäre Läden in Deutschland nur eine Frage der Zeit

Amazon Prime Logo Header Karton Paket

Amazon ist in Deutschland bisher nur als Online-Shop vertreten, selbst die Auslieferung wird nur selten von Amazon selbst durchgeführt. Doch das könnte sich schon bald ändern. Amazon plant auch in Deutschland mit stationären Geschäften, es ist nur noch eine Frage der Zeit. Amazon selbst sieht lokale Geschäfte als weitere Chance, denn der stationäre Handel ist in Deutschland weiterhin stark vertreten und Amazon will bekanntermaßen immer sehr nah am Puls des Kunden vertreten sein.

Das ist keine Frage des Ob, sondern des Wann. Und die Frage ist immer am schwierigsten zu beantworten. Kunden lieben Vielfalt online und im klassischen Handel. Letzterer steht in Deutschland immer noch für 90 bis 95 Prozent des Handelsumsatzes. Und wir werden uns nie dem verschließen, was der Kunde will. – Amazon Deutschland Chef in der Morgenpost

Amazon Go soll den Einzelhandel in die Zukunft führen

Aktuell wird in den USA das neue Amazon Go getestet, ein für den Kunden vollautomatischer Supermarkt. In einem solchen Supermarkt muss nicht mehr an der Kasse gezahlt werden, die Technik erlaubt die vollautomatische Abrechnung.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!