Amazon vergleicht Kindle Fire mit dem Apple iPad 2

kindle-fire-vs-ipad2

kindle-fire-vs-ipad2Eigentlich haben es große Hersteller nicht wirklich nötig, ihre Produkte auf Krampf mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, um nur irgendwelche fadenscheinigen Vorteile der eigenen Geräte hervorzuheben. Doch Amazon konnte es nicht lassen und hat eine extra Seite dafür eingerichtet, um das eigene Kindle Fire dem iPad 2 von Apple gegenüberzustellen. Beide Geräte sind eigentlich im Grunde komplett verschieden, das fängt bei der Displaygröße von 7 bzw. 9,7 Zoll an und hört bei der Auswahl von Ausstattungsmerkmalen auf.

[aartikel]B005I59G7U:right[/aartikel]Das Kindle Fire gibt es in genau einer Variante, hat eine recht beschränkte Oberfläche und ist rein auf das Konsumieren von Inhalten bedacht, die über den integrierten Amazon Store gekauft werden können/müssen. Beim iPad 2 schaut das etwas anders aus, wie schon das große Display verrät und die zahlreichen Modelle mit verschiedenen Speichergrößen. Zudem basiert das Kindle Fire auf einem günstigen Referenzdesign, hier sucht man vergebens hochwertig anmutende Materialien, das iPad 2 hingegen besteht aus einem schicken Metallgehäuse.

Beide Geräte sind also derart verschieden, dass ein Vergleich überhaupt nicht im Raum steht. Das Kindle Fire hat seine eigenen bzw. ganze andere Vorzüge, die ich bereits in meinem Review näher dargelegt habe. Wer sich übrigens für das Kindle Fire entschieden hat, kann sich das Gerät auch ganz ohne Stress in Deutschland bestellen. [via]