Amazon hat seinen Prime Day verlegen müssen, doch der Sommer soll nicht ganz ohne Aktion bleiben. Ein etwas kleinerer Ersatz wird derzeit geplant.

Amazon hatte für die heiße Mitte des Jahres eigentlich stets seinen Prime Day geplant. In diesem Jahr bringt nicht nur Corona alles Durcheinander. Amazon soll den Prime Day auf einen späteren Termin dieses Jahr verschoben haben, eine Alternative möchte man zur Mitte des Jahres dennoch bieten können. Jedenfalls kommuniziert CNBC jetzt recht konkrete Pläne zu einem kommenden Summer Sale auf der Amazon-Webseite.

Update vom 2. Juni 2020: Amazon hat nun mitgeteilt, was uns erwartet. Es ist kein echter Ersatz für den Prime Day, tatsächlich soll es sich um eine Aktion rund um Mode handeln.

„Der Big Style Sale wird Ende dieses Monats stattfinden und umfasst saisonal relevante Deals von sowohl bekannten als auch kleineren Fashion Marken. Wir freuen uns, Marken die Möglichkeit zu geben, weltweit viele Kunden mit dem Event zu erreichen.“

/Update

Prime Day musste verschoben werden

Bislang ist für den deutschen Markt nichts bekannt, das könnte sich aber bald ändern. Es heißt, dass der Summer Sale am 22. Juni stattfindet. Aber Amazon möchte sich dabei wohl besonders auf eine Branche konzentrieren, im Bericht ist die Rede von einem „Fashion Summer Sale Event“. Aktuell finalisiert Amazon seine Idee und plant die Aktion, deshalb fehlt es noch an weiteren Details.

Amazon hatte den Prime Day verschieben müssen, weil es wohl nicht genügend Produkte auf Lager gibt, außerdem einige Amazon-Regionen aufgrund von Corona noch überlastet gewesen sind. Für den Prime Day wollte Amazon erst einmal wieder in den Alltag zurückkommen. Der eigentlich im Sommer stattfindende Prime Day soll daher im Herbst stattfinden – dann läuft aber auch schon das Weihnachtsgeschäft an.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.